Erfolgsgeschichten aus der Praxis | Modeboutique Kalo. in Leer

  • Thumbnail_Interview_Kalo_Boutique_2.png

28.06.2022

Die Modeboutique Kalo. by Karolina Lewschenko aus Leer

Das Ziel des Förderprogramms “Niedersachsen digital aufgeLaden“ ist die Unterstützung des Einzelhandels in Niedersachsen bei der Digitalisierung. Unternehmen des Einzelhandels bekommen über dieses Programm Rat und Hilfe, wenn sie ihr Geschäft digitalisieren möchten. Die Beratungsleistungen umfassen Social Media, digitaler Vertrieb, den Online-Auftritt und vieles mehr.

Im Rahmen des Förderprogramms werden von der Digitalagentur Niedersachsen immer wieder Unternehmen besucht, die an der Beratung bereits teilgenommen haben. Die Unternehmerinnen und Unternehmer schildern ihre Erfahrungen mit dem Programm und wie sich ihr Geschäft dadurch verbessert hat.

Bei Kalo. können Kundinnen über Social Media mitentscheiden

Für diese Erfolgsgeschichte waren wir bei Karolina Lewschenko in Leer. Sie hat selbst gemodelt und Mode hat in ihrem Leben immer eine große Rolle gespielt. Bei ihrem eigenen Modegeschäft hat sie ihre Community von Anfang an mitentscheiden lassen - zusätzlich zur vor Ort Beratung sieht sie den digitalen Kontakt zu ihren Kundinnen als sehr wertvoll an.

An zwei intensiven Beratungstagen viel dazugelernt 

Gemeinsam mit dem Beratungsunternehmen hat Karolina Lewschenko erarbeitet was es digital für Möglichkeiten gibt und was sie noch optimieren kann. Die Kunden persönlich ansprechen und gezielter an potentielle Interessenten herantreten - Karolina ist sehr zufrieden und weiß nun wie sie ihre Kunden besser erreichen kann. "Es gibt so viel was die Social Media Seiten zu bieten haben" sagt sie und empfiehlt Einzelhandelsunternehmen an dem Förderprogramm teilzunehmen.