Digital Business Hannover: Digitalfitness für den Einzelhandel

  • Einkauf Einzelhandel Digital.jpg

14.01.2022

Nachdem Digital Business Hannover den Einzelhandel in der Region bereits im vergangenen Jahr digital-fit gemacht hat, steht die Branche ab Februar 2022 erneut im Mittelpunkt. Die neue Ausgabe des „digitalen Fitnessprogramms“ richtet sich dabei auch an alle weiteren Geschäfte der Region. Mit dem kostenfreien Angebot unterstützen die Wirtschaftsförderung der Region Hannover und die Digital Mindset GmbH Unternehmen dabei, die Chancen der Digitalisierung zu erkennen und zu nutzen.

Angesprochen werden neben bereits digital-erfahrenen Einzelhändler/-innen und Dienstleister/-innen, auch diejenigen, die sich gerade erst mit dem Thema Digitalisierung auseinandersetzen. Egal ob Weinhandel, Fleischerei oder Kiosk – alle Teilnehmenden sollen die Chance bekommen voneinander, vor allem aber miteinander zu lernen, um ihre jeweiligen Möglichkeiten zu erkennen und zu nutzen.

Darum geht’s bei Digital Business Hannover


Am 15.2.2022 um 18:30 Uhr startet Digital Business Hannover mit einem Kick-off-Event, das einen Überblick über die Inhalte sowie das Programm gibt und dem gegenseitigen Kennenlernen dient. Die Teilnehmenden haben zudem die die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und damit den weiteren Ablauf des Programms und die Inhalte mitzugestalten.

Die darauf folgen drei Meetups widmen sich den Themen Social Media (1.3.22, ab 18:30 Uhr) und Präsenz-Marketing (8.3.22, ab 18:30 Uhr) sowie der Frage „Wer sind eigentlich meine Kunden?“ (15.3.22, ab 18:30 Uhr). Das Abschlussevent am 29.3.2022 findet schließlich in Form eines Barcamps statt – als Workshop ohne Agenda oder festgelegte Speaker. Die Teilnehmenden bestimmen den Ablauf selbst und entscheiden, ob sie einzelne Inhalte weiter vertiefen möchten, ob ein Fazit der drei Meetups im Mittelpunkt steht oder ob gänzlich andere Schwerpunkte gesetzt werden.

Für weitere Informationen und Ihre Anmeldung gehen Sie einfach auf die Website von Digital Business Hannover.


(Bild: Blake Wisz/Unsplash)