24.06.2021
Die beste Schülerfirma Deutschlands heißt townaround und wurde am 15. Juni 2021 beim JUNIOR Bundeswettbewerb gewählt. Die Gewinner werden im Juli 2021 beim Europawettbewerb für Deutschland gegen Schüler-Start-ups aus 35 verschiedenen Ländern antreten.
Die Idee der Schülerfirma townaround: Mit 360 Grad-Bildern aus dem Inneren der Einzelhandels-Geschäfte in Peine sollen Kundinnen und Kunden angelockt werden. So kann jeder Laden virtuell besucht und in ihm eingekauft werden. Das Ziel ist dabei die Innenstädte zu beleben und Kunden einen virtuellen ersten Einblick der Innenstadt zu geben.
Die Schülerfirma townaround setzte sich beim JUNIOR Bundeswettbewerb gegen 16 andere JUNIOR Unternehmen durch. „Wir sind sehr stolz über die Platzierung und freuen uns sehr über das Vertrauen, zum Europawettbewerb geschickt zu werden“, so Niklas, Vorstandsvorsitzender von townaround, live in der Preisverleihung.
Die Juror*innen Prof. Dr. Michael Hüther (IW), Dr.-Ing. Anette Rückert (BMWi), Dr. Daniela Büchel (PENNY), Joachim Kathmann (AT&T), Susanne Justen (AXA), Dr. Jasmin Kölbl-Vogt (Citi) und Marion Lammers (Deloitte) hatten keine leichte Aufgabe. Bewertet wurden die JUNIOR Unternehmen anhand von fünf Kriterien:
Die Preisverleihung wurde aufgezeichnet und kann hier angesehen werden.
Erfahren Sie hier mehr über townaround.
Auf der Plattform Niedersachen Digital aufgeLaden finden Sie als Einzelhandelsunternehmen ein Beratungsunternehmen, dass Sie bei Themen in dem Bereich Digitalisierung in ihrem Geschäft unterstützt.
Beratungsunternehmen